Über den Autor

1_600Dipl.-Kfm. techn. Christian Bosse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Technologie und Arbeit in Kaiserslautern sowie Doktorand im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Kaiserslautern. Er arbeitet in verschiedenen Beratungs- und Forschungsprojekten für Auftraggeber aus Politik und Wirtschaft, insbesondere in den Bereichen Strategisches Management, Prozess- und Projektmanagement, Innovation und Zukunftsforschung.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation an der Technischen Universität Kaiserslautern und der Auckland University of Technology (AUT) in Neuseeland. Studienschwerpunkte im wirtschaftlichen Bereich waren Personalführung und -organisation sowie Sustainable Development. Technische Qualifikationen erwarb er unter anderem in der Software Projekt- und Prozessplanung sowie im Bereich wissensbasierter Systeme. Während seines Auslandsstudiums an der Auckland University of Technology in Neuseeland erwarb er sich darüber hinaus ein Certificate of Proficiency in den Bereichen Advanced Human Resource Management sowie Advanced Strategic Managment.

Durch seine beruflichen wie privaten Interessen und seine Affinität für Technik ist er Lead-User und Antenne für Innovationen sowohl im technischen als auch im sozialen Bereich. Er ist ständig auf der Suche nach interessanten Erfindungen, Konzepten und Ansätzen – egal ob auf Crowdfunding-Plattformen oder in Forschung und Wissenschaft – die das Potenzial aufweisen, die Zukunft schon jetzt zur Realität werden zu lassen.